Home

PAT und PAT Abnahme, Zeitnah bei der Pool Factory möglich (Mail-Anfrage)

 

Ein Spiel reift zum Sport!

Die WPA bietet in ihrem Sportprogramm, ab dem 01.09.2005, folgendes Konzept an: Einen von anerkannten Spitzentrainern ausgeklügelten Spielvermögenstest der auf 3 Ebenen.8 Leistungsstufen unterscheidet! Ein Test (PAT genannt für „Playing Ability Test“), der nicht nur das  technische Spielvermögen der einzelnen Sportler reflektiert, sondern dieses auch mit der Verleihung von Farbemblemen (wie das Gürtelsystem in Kampfsportarten) auszeichnet!

Diese Embleme können (und sollen) von den Sportlern bei offiziellen (WPA-) Sportevents getragen werden.

Pool Billard Training Trainer C (DBU) & PAT Trainer

Christian Wagner

Seit nunmehr gut 15 Jahren bin ich dem Pool Billard als Spieler verbunden. Der Trainer in mir wurde vor ca. 5 Jahren geboren. Ich habe für mich entdeckt das es mir große Freude bereitet mein Wissen und meine Erfahrungen als Pool Billard Sportler weiterzugeben. Auch wenn es nicht immer leicht ist Wettkämpfer und Trainer in einem zu sein, so denke ich dass ich einen für mich sehr guten Weg gefunden habe. Aber eines kann ich Euch versichern, ihr werdet unter meiner Leitung Pool Billard von Grund auf erlernen oder Euer Spiel deutlich verbessern.

 

 

Ich besitze die offizielle C-Trainer Leistungssport Lizenz der Deutschen Billard Union seit Sommer  2008. Ausgebildet wurde ich von unserem Bundestrainer Andreas Huber.

 

Mein Motto:

Der Weg zum besseren Billard, ist der Weg zur Vereinfachung. Einfaches Billard ist gutes Billard und gutes Billard ist einfaches Billard.

 

“ Was immer du tun kannst oder zu können glaubst – fang an.

  In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie „     - Goethe

 

Meine Eigens erstellten und bereits erfolgreich eingesetzten Trainingskonzepte umfassen folgende Gebiete –

Individuell gestaltet, biete ich euch folgende Programme an:

Einleitung und Erklärung: (Sinn und Zweck der Trainingslehre)

 

Bisherige, erfolgreiche PAT 1 Abnahmen

 

Anfängertraining: Basis Techniktraining AGA, GLT (Stand, Queuehaltung, Körper Koordination, Zielen, Gerader Stoß)

 

Fortgeschrittenentraining - Themen: Taktik und Strategie, Position, Sicherheitsspiel, Technik Fehleranalyse.

Spezielles Angebot: Breaktechniken alle Disziplinen, Vorbandentraining, Jump  Shots, Effetstöße (Referenzeffet), 14/1 Break und Serien (High Runs).
 

Spielvermögenstest - PAT: Playing Ability Test. Ein von Andreas Huber, Ralph Eckert und Jorgen Sandman entwickeltes  Trainings und Bewertungskonzept. Dieser Test ist meiner Meinung nach ein perfektes Training für alle die ihre eigene Leistungsfähigkeit und Entwicklung stets im Blick haben wollen. Sehr Empfehlenswert!!

 

Hinweis zum Playing Ability Test:

Seit Januar 2010 bin ich Offiziell PAT Abnahme berechtigt (PAT Start und PAT 1), bitte sprecht mich an oder schreibt mir eine E-Mail für genaue Informationen! Alles rund um PAT gibt es unter www.pat-billiard.com

 

Kursmöglichkeiten:

 

Einzeltraining: Für Anfänger, Fortgeschrittene, Amateure & Profis.

Gruppen & Mannschaftstraining: mind. 4 Personen max. 12 Personen.

Weekend Training Total: Volles Programm 2x6 std.

Gerne besuche ich Euch im Club, Billard Cafe, Billard Center oder Privat.

 

Mailanfrage

PAT

Punkte

Emblem

Punkte

Emblem

Start

ab 600 bis 799

noch kein Bild

ab 800

noch kein Bild

PAT 1

ab 600 bis 799

PAT 1 

ab 800

PAT 1 

PAT 2

ab 600 bis 799

PAT 2

ab 800

PAT 2