Ist 13 deine Glückszahl? Dann ist jetzt die Chance! Denn ab dem 13. Juli wird die 13. Rother Snooker Stadtmeisterschaft ausgetragen. Oben drauf kannst du dann am 14.7. dein erstes 147er Break spielen. 😉
Die Snooker-Saison in Roth steht kurz vor einem der Höhepunkte des Jahres: Die 13. Rother Snooker Stadtmeisterschaft wird am 13. und 14. Juli 2024 im Speck-Sportpark ausgetragen.
Turnierdetails:
Datum und Zeit: Die Vorrunde und Gruppenphase beginnt am 13. Juli, gefolgt von den K.O.-Runden am 14. Juli. Die Spiele starten an beiden Tagen um 10 Uhr. Abhängig von der Teilnehmerzahl könnten einige Spiele bereits am 12. Juli ab 14 Uhr stattfinden.
Spielmodus: Das Turnier startet mit einer Gruppenphase im Best of 2-Format, gefolgt von Achtel- und Viertelfinals im Best of 3-Format. Die Halbfinals werden im Best of 5 ausgetragen, während das Finale im Best of 7-Format entschieden wird.
Spielort: Der Speck-Sportpark in Roth (Ostring 28, 91154 Roth) dient als Austragungsort. Die Anlage ist vollklimatisiert, um den Spielern und Zuschauern maximalen Komfort zu bieten.
Preise:
- 1. Platz: Der Sieger der Rother Snooker Stadtmeisterschaft erhält den Wanderpokal und die Übernahme der Teilnahmekosten für ein Turnier der German Snooker Tour (GST) bis zu einem Maximalbetrag von 147 Euro. Dies umfasst Teilnahmegebühr, Fahrtkosten sowie Verzehr vor Ort.
- 1. bis 3. Platz: Medaillen für die drei besten Spieler als Anerkennung ihrer Leistung.
Teilnahmebedingungen:
- Einladung: Eingeladen sind alle, die im Landkreis Roth wohnen, arbeiten, geboren sind oder in einem lokalen Verein gemeldet sind. Die Teilnahme am Turnier ist kostenfrei.
- Anmeldung: Interessierte Spieler können sich bis einschließlich 10. Juli 2024 um 16 Uhr über das untenstehende Formular oder per Mail an snookersportwart@poolfactory.eu.
- Auslosung: Die Gruppenauslosung findet am 10. Juli 2024 um 19 Uhr im Vereinsheim der Pool Factory statt. Die Adresse und weitere Details werden den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.
Ein besonderes Gedenken:
Die Rother Stadtmeisterschaft möchten wir dieses Jahr im Gedenken an unser kürzlich verstorbenes Mitglied Slawa Suraichenko austragen. Dem Krieg in der Ukraine konnte er entfliehen, umso tragischer sein Tod Anfang 2024. Er hätte sicherlich gerne mitgespielt, wir hoffen, dass er noch ein wenig über unseren Schultern mitschaut.